26. Januar 2021

Lass die Wand mit dem Elektrokamin spielen

Der Funke ist sofort auf Resi Colter übergesprungen – und der Napoleon begeistert sie immer wieder aufs Neue. Als TV-Einrichtungsexpertin, Raumausstatterin und Deko-Liebhaberin hat Resi Colter ein sehr gutes Auge und das besondere Fingerspitzengefühl für ein außergewöhnliches Wohnambiente – und deshalb ihren Wohnraum mit einem Napoleon verschönert.

5 Tipps von Resi Colter für eine
stimmungsvolle Atmosphäre

Tipp 1

Der Napoleon Premium Fire ist ein Hingucker – und ausgesprochen gut wirkt er, wenn du mit den Oberflächen der ausgewählten Wand spielst und diese durch helle Farben highlightest. Auch ungenutzte Ecken können sowohl durch den Elektrokamin als auch eine schicke Wandfarbe hervorgehoben und so neu in Szene gesetzt werden. Im Wohn- und Essbereich verschönert er schon durch sein Design sowie das Flammenspiel die gesamte Atmosphäre – Farbeffekte an der Wand verstärken diesen Eindruck noch einmal.

Tipp 2

Helle Naturtöne wie Greige (eine Mischung aus Grau und Beige), Brauntöne und sogar rostige, matte Farben sind voll angesagt und betonen das E-Kamin- Design. Auch gemusterte Tapeten feiern gerade ihr großes Comeback und verleihen dem Look&Feel das besondere Etwas. Also: Streich die Wand neu an, tapeziere diese, wende Spachteltechniken an oder setze sie in Szene mit Stuck. So gibst du nicht nur der Wand eine effektvolle Wirkung – der Napoleon Premium Fire wird damit zum absoluten Blickfang.

Tipp 3

Wechsel einfach mal den Raum: Weil der E-Kamin portabel und leicht montierbar ist, hast du innerhalb deiner gesamten Wohnräume viele Gestaltungsmöglichkeiten. Als Interior-Junkie liebe ich Veränderungen in meinen vier Wänden und kann aufgrund der leichten Montage sowie Demontage diesen E-Kamin auch anderswo aufhängen und so für einen ganz neuen Look in meinem Zuhause sorgen. Ein Grund, weshalb dieses Einrichtungsaccessories perfekt für Mietwohnungen geeignet ist.

Tipp 4

Du hängst den Elektrokamin wie ein Wandbild auf. Schön ist, dass er sich auch in Trockenbauwände einarbeiten lässt. Sofern die Möglichkeit besteht, den E-Kamin in eine Wand einzulassen, ist dies eine gelungene optische Ergänzung.

Tipp 5

Je nach Geschmack und Bedingung kannst du den E-Kamin auf Augenhöhe oder im unteren Drittel der Wand montieren. Mit Lieblings-Möbeln und individuellen, zu Wänden und Möbeln passenden Wohnaccessoires rundest du das Gesamtbild besonders gut ab. Das gilt auch für große Eingangs- oder Essbereiche: Hier sorgt der Napoleon Premium Fire Elektrokamin ebenfalls für ein besonderes Wohlfühlambiente!