2. Oktober 2020 – Presse

Designobjekt E-Kamin: Flackerndes Farbfeuer schafft Atmosphäre

Sie verbreiten Leichtigkeit, tauchen Wände in immer neue Farben und werten das Interieur auf: Napoleon Premium Fire Elektrokamine bringen Feuer auf moderne Art in Wohnräume. Die Designobjekte inspirieren zum Spiel mit Licht und Farbe. Damit verleihen sie dem Raum eine wohnliche Atmosphäre – und dem Spaß am Einrichten eine neue Qualität.

Je grauer die Tage, desto größer die Sehnsucht nach einem wohlig-wohnlichen Zuhause. Was wäre da einladender als ein stimmungsvoll flackerndes Feuer im Wohn- oder Essbereich? Designstarke Napoleon Premium Fire Elektrokamine sind ein Blickfang, der Räume verschönert. Beliebt sind sie ganzjährig als Wohlfühl-Anker und als dekoratives Herzstück des Raums.

Glück zum Einschalten

Ob modernes Ambiente oder Landhausstil: Mit ihrem flackernden Farbfeuer ziehen sie Blicke magisch auf sich. Je nach Stimmungslage und Jahreszeit leuchtet ihr Flammenspiel in warmem Orange, puristischem Blau, edlem Weiß oder Multi-Colour. Das akzentuiert auch die Wand auf immer neue Art, ganz ohne Farbeimer und Malerrolle. Wenn das lebendige Farbspiel die eigene Stimmung spiegelt, werden Glücksgefühle wach – und das auf Knopfdruck, per Fernbedienung. Die Farben der Flammen lassen sich einfach wählen und immer wieder verändern. Damit passt der „Stimmungsaufheller“ zum Zeitgeist: Feuer machen auf moderne, schnelle und einfache Art. So geht Feuer heute.

Das ganze Jahr hindurch Wohlfühleffekte

Unter dem Motto „Mach mehr aus deinem Zuhause“ hat der kanadische Einrichtungsspezialist Napoleon die formschönen Premium Fire Elektrokamine aktuell auf den Markt gebracht. Sie zaubern das ganze Jahr hindurch Wohlfühleffekte: von der flackernden Lagerfeuer-Romantik im Frühjahr und Sommer über das Flammenspiel der Herbstfarben bis hin zum kuscheligen Kaminfeuer im Winter. Dahinter steckt die neuartige Technologie energiesparender, langlebiger LED-Leuchten. Zum Betrieb ist lediglich eine Steckdose notwendig. Je nach Heizleistung erwärmen die Elektrokamine 25 bis 30 Quadratmeter große Räume und besitzen auch eine Lüftungsfunktion. Das Flammenerlebnis kann sich jedoch auch ohne diese Funktionen voll entfalten.

Das passende Modell entdecken

Die Napoleon Premium Fire Elektrokamine gibt es in den Modellreihen ALLURETM, ALLURETM PHANTOM, PURVIEWTM und STYLUSTM. Unterschiedliche Designvarianten, Größen und Breiten sind im Onlineshop premiumfire.napoleon.com und im ausgesuchten Fachhandel erhältlich. Darunter finden sich Modelle für kleine, mittlere und große Räume – auch mit blendfreier Optik für lichtdurchflutete Zimmer. 2.582 Zeichen (mit Leerzeichen)

Über Napoleon

Die aus Deutschland stammenden Wolfgang und Ingrid Schroeter gründeten 1976 in Barrie (Ontario, Kanada) die Wolf Steel Ltd., 1980 wurde die Marke Napoleon eingeführt. Napoleon-Produkte mit Premium-Qualität in den Bereichen Gas- und Holzkohlegrills, Außenküchen, Elektrokamine, hochwertige Holz- und Gaskamine sowie Heiz- und Kühlprodukte genießen weltweit einen exzellenten Ruf. Erhältlich sind sie in 34 Ländern rund um den Globus. An drei Standorten mit einer Produktionsfläche von über 1.200.000 m2 beschäftigt Napoleon rund 1.600 Mitarbeiter. Im Jahr 2020 wurde ein neues Logistik-Center in den Niederlanden eröffnet. Das Unternehmen ist nach ISO 9001 – 2008 zertifiziert.

Wolf Steel Europe BV
E-Mail: eu.premiumfire@napoleon.com