PHILOSOPHY

LEADING THE WAY - MODERN DESIGN & INNOVATIVE TECHNOLOGY

Our team takes pride in creating the perfect home for you. In order for us to succeed, every single one of our staff works with a passion for detail and with the feeling of creating special moments in the lives of our customers. These aspects drive our business, and are a major source of our success. And that is exactly why these values have shaped our success story for more than 40 years.

Inspire great moments in your own home

Our goal is "To inspire and enhance the most memorable experiences people enjoy in their homes". Wolfgang and Ingrid Schroeter, who came from Germany, founded Wolf Steel Ltd. in Barrie, Canada, in 1976, from which the Napoleon brand emerged in 1980. Napoleon's premium quality products in the areas of heating and cooling systems, grills, wood and gas-fuelled as well as electric fireplaces are valued in 34 countries around the globe. Today, around 1,600 employees at four production sites in Canada, the USA and China work by the company's guiding principle,

namey to continuously improve the status quo

We continuously challenge the status quo, by delivering products with a high level of innovation, quality, and performance that consumers aspire to own." This philosophy is practised at this business, by each and everyone of us. We draw our experience and competence from it, which we use to devise and implement extraordinary home design solutions that will make your home more beautiful. This is also the case with the Napoleon Premium Fire range of electric fireplaces: Pioneering interior design products through a successful combination of modern design and innovative technology - electric fireplaces with a special charm.

„Wir bringen Produkte auf den Markt, die sich durch Innovation und Qualität auszeichnen und die unsere Kunden gerne besitzen.”

Our know-how for your feel-good atmosphere

Go one step further. Think of tomorrow today. We always make sure to make use of the latest technology. The era of digital technologies has arrived. For us, they are a central key to our competitiveness and our success. This know-how constantly flows into the implementation of creative ideas that create an even better feel-good atmosphere. Around your home and your work environment.

Personal contact is a source of valuable impulses

Technology is one thing. Our personal contact with our customers is another: We seek dialogue - direct, open and honest. That's how we find out what really matters. Things you are particularly happy with and aspects for us to improve. We regularly commission studies to provide us with valuable impulses: For instance, the majority of our customers refer to the living room, kitchen and bedroom when asked about the most important rooms in their home. Their are looking to create a cosy, welcoming and relaxing atmosphere. Our response: We are happy to fulfil any special requests.

PHILOSOPHIE

WegWeisend – modernes design & innovative technik

Unser Team ist stolz darauf, für dich das perfekte Zuhause zu erschaffen. Damit uns das gelingt, arbeitet jeder bei uns mit Leidenschaft für jedes Detail und mit dem Gefühl, besondere Lebensmomente für unsere Kunden zu verwirklichen. Es sind diese Eigenschaften, die uns antreiben und unseren Erfolg ganz wesentlich beeinflussen. Und genau deshalb prägen diese Werte unsere Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren.

Große Momente im eigenen Zuhause inspirieren

Unser Ziel lautet: „Die großen Momente des Lebens im eigenen Zuhause inspirieren und noch besser machen.“ Mit diesem Credo gründeten die aus Deutschland stammenden Wolfgang und Ingrid Schroeter 1976 im kanadischen Barrie die Wolf Steel Ltd., aus der 1980 die Marke Napoleon hervorging. Diese Leitidee setzen heute rund 1.600 Mitarbeiter an vier Produktionsstätten in Kanada, den USA sowie China um: Die Premium-Qualität von Napoleon in den Bereichen Heiz- und Kühlsysteme, Grills, holz- und gasbefeuerte Kamine und Elektrokamine wird in 34 Ländern rund um den Globus hoch geschätzt.

Den Status quo kontinuierlich verbessern

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Status quo zu verbessern. Dafür bringen wir Produkte auf den Markt, die sich durch Innovation und Qualität auszeichnen und die unsere Kunden gerne besitzen.“ Diese Philosophie wird bei uns gelebt, von jedem von uns. Daraus entwickeln sich unsere Erfahrung und Kompetenz, mit der wir außergewöhnliche Wohndesign-Lösungen erdenken und umsetzen, die dein Zuhause einfach schöner machen. Wie zum Beispiel die Napoleon Premium Fire Elektrokamine: wegweisende Interieur-Produkte durch die gelungene Kombination von modernem Design und innovativer Technologie, Elektrokamine mit einem besonderen Charme.

„Wir bringen Produkte auf den Markt, die sich durch Innovation und Qualität auszeichnen und die unsere Kunden gerne besitzen.”

Unser Know-how für dein Wohlfühlambiente

Einen Schritt weitergehen. Heute schon an morgen denken. Wir achten immer darauf, Technik auf dem neuesten Stand einzusetzen. Jetzt sind das die digitalen Technologien: Für uns sind sie ein zentraler Schlüssel für unsere Wettbewerbsfähigkeit und unseren Erfolg. Dieses Know-how fließt ständig in die Umsetzung kreativer Ideen ein, die ein besseres Wohlfühlambiente schaffen. Rund um dein Zuhause und dein Arbeitsumfeld.

Persönlicher Kontakt gibt wertvolle Impulse

Die Technik ist das eine. Der persönliche Kontakt mit unseren Kunden ist das andere: Wir suchen den Dialog – direkt, offen und ehrlich. So erfahren wir, was wirklich entscheidend ist. Was besonders gut gefällt und was wir noch verbessern können. Wertvolle Impulse vermitteln uns regelmäßig Studien, die wir in Auftrag geben: Ein Großteil unserer Kunden bezeichnet zum Beispiel das Wohnzimmer, die Küche und das Schlafzimmer als die wichtigsten Räume ihrer Wohnung. Sie achten dabei auf eine gemütliche, willkommen heißende und entspannende Atmosphäre. Wir sagen: Besondere Wünsche erfüllen wir sehr gern.